Hallo ihr Lieben -
die letzten Tage war es hier sehr ruhig, aus verschiedensten Gründen. Ich fand einfach nicht die Zeit, etwas vernünftiges für euch zu verfassen.
Heute möchte ich euch von meinem Einkauf der essie Winterkollektion 2016 berichten!
Preis / Bezugsquelle
Die Kollektion findet ihr aktuell zB. bei dm-drogeriemarkt für je 7,95€. Dafür bekommt ihr ein Fläschchen mit 13,5ml Inhalt. Seid schnell - bei meinem dm war schon viel vergriffen, die Lacke sind limitiert.

Von den sechs vorgestellten Lacken durften - zugegeben, in zwei Anläufen - drei Nagellacke mit. Bei dieser Kollektion fiel es mir seit langem mal wieder nicht wirklich schwer, mich zu entscheiden und zu verzichten.
Ausgelassen habe ich 'getting groovy' (Gold ist einfach nicht meins, auch als Schmuck nicht), 'party on a platform' (Rot ist auch nicht unbedingt meins) und 'ready to boa' (genug ähnliche Farben im Bestand).

Als erstes möchte euch meinen absoluten Liebling vorstellen: 'go with the flowy'

Farbe
Ein sehr helles, neutrales Grau mit viel Glitzer - der im Sonnenlicht ein bisschen bunt schimmert. Auf den Nägeln sieht man allerdings maximal nur einen Silberschimmer.

Mit dem breiten Pinsel (meiner hat leider ein paar abstehende Borsten :'D) lässt sich der Lack trotz der (wie ich finde) groben Partikel gut auftragen.
Eine Schicht deckt schon gut, so richtig schön wirkt der Lack ab der zweiten Schicht.


Trocknungszeit / Haltbarkeit
Flowy trocknet sehr schnell an und hält sich auch auf den Nägeln sehr gut - obwohl ich diesmal keinen Striplac als Basis verwendet habe. Erst am dritten Tag hatte ich ein paar Risse im Lack, abgesplittert war aber nichts!

Fazit:
5 von 5 Lachsen für diesen tollen Lack!

Als nächstes habe ich 'oh behave!' für euch - auch dieser Lack stand von Anfang an auf meiner Wunschliste. Er erinnert mich farblich an einen meiner ersten guten Nagellacke, den ich mir damals von Chanel gekauft habe.

Farbe
oh behave! ist ein schöner, pfirsich-lachsfarbener Ton mit goldenem Schimmer.


Der Lack hat eine schöne Konsistenz und lässt sich flüssig und gleichmäßig auftragen. Zwei Schichten sind okay, um das Nagelweiß so richtig abzudecken ist eine dritte Schicht nötig.


Vorbildlich - der Lack trocknet schnell und hält sich genauso gut wie 'go with the flowy'.

Fazit:
4 von 5 Lachsen, den Abzug gibt es für die dritte Schicht.
Und zu guter Letzt - der Nachzügler, der spontan doch noch mit durfte: 'satin sister'.

Farbe
Ein bisschen Richtung petrol, auf jeden Fall ein dunkles Blaugrün, ein ganz toller, seltener Farbton! Komischerweise sieht er auf jedem Foto ein wenig anders aus.
Ich erhoffe ihn mir als Dupe zum idolic indigo von alessandro Striplac (ein Vergleich folgt auf den sozialen Kanälen :))
Ich erhoffe ihn mir als Dupe zum idolic indigo von alessandro Striplac (ein Vergleich folgt auf den sozialen Kanälen :))


Oh... Ja. Ähm. Wo soll ich anfangen? Nachdem ich den ersten Nagel lackiert hatte, dachte ich: was ist da los? Der Lack war streifig, flüssig, kaum bis gar nicht deckend und ich konnte nur hoffen, dass es noch besser wird.
Mit der dritten Schicht war das Ergebnis dann auch gleichmäßig und gut deckend.


Trocknungszeit / Haltbarkeit
Auch hier gibt es leider Abzüge. Die Schichten trocknen zwar schnell durch, am Tag darauf hatte ich allerdings schon Macken und leichte Tipwear zu vermelden.


Fazit:
4 von 5 Lachsen, wegen der außergewöhnlichen Farbe drücke ich bei der dritten Schicht ein Auge zu.

Habt ihr bei der Winterkollektion zugeschlagen? Was sind eure Lieblingsfarben?
