Montag, 5. Juni 2017

Review - IPACÉI Nagelhärter und Handpflege


Anfang Mai erreichte mich dieses tolle Set bestehend aus dem 'ultra strong' Nagelhärter* und 'ultra sweet' Handcreme* von IPACÈI (der Name wird übrigens so ausgesprochen: 'Aypeysi'  - klingt toll, oder?).

Nun habe ich beide Produkte exakt einen Monat lang fleissig getestet und kann meine Erfahrungen mit euch teilen. Starten wir zunächst mit dem Unternehmen IPK Cosmetics / IPACÈI:

IPACÈI wird von IPK Cosmetics, einem deutschen Unternehmen, mit viel Liebe und Kreativität in Deutschland und Österreich produziert. Die Produkte sind nicht nur innovativ und sehr effektiv, sondern auch nach den international höchsten Qualitätsstandards entwickelt - und zwar tierversuchsfrei! 

Im Fokus stehen dabei nicht nur Wimpern- und Augenbrauenseren, sondern auch pflegende Haarprodukte, Nagelhärter und Handcremes gehören zum Portfolio der Firma. Eben alles, was wir Frauen uns wünschen ;) Die Produkte sind übrigens auch alle für Männer geeignet!

Zur Marke IPACÈI:
'IPACÈI, unser eingetragenes Produktlogo, stellt die zauberhafte Beautyfee dar, welche für die moderne und wandelbare Frau steht.
Das einzigartige Maßband-Design auf unseren Verpackungen ist unser Markenzeichen und der Beweis, das alle IPACÈI Produkte halten, was sie versprechen. Vertraut IPACÈI und schickt uns euer Beweisfoto!'

Ich gebe zu - mit Pink und einer Fee kann man mich sofort ködern. Außerdem finde ich die Produkte und auch die Website, die gleichzeitig auch einen Online-Shop anbietet, sehr ansprechend und übersichtlich. Deshalb zögerte ich auch nicht lang, als die liebe Isa bei mir anfragte und mir eine Zusammenarbeit anbot. :)


Hauptaugenmerk in dieser Review liegt auf dem 'ultra strong' Nagelhärter - vielleicht erinnert ihr euch, dass ich im April auf der Suche nach einer Alternative zum 'millionails' von essie war - dieser ist irgendwie verändert worden und tut seinen Dienst bei mir nicht mehr.

Der Karton des Nagelhärters ist mit vielen Informationen in mehreren Sprachen bedruckt - und pink! :)



Der Nagelhärter verspricht in nur 2-3 Wochen Stärkung und Elastizität. Der Lack soll am 1. Tag aufgetragen werden, am 2. Tag folgt noch eine Schicht und am 3. Tag werden die Schichten ablackiert und wieder von vorn begonnen. 

Die Idee mit dem Maßband finde ich wirklich klasse - auch wenn meine Nägel dafür zu kurz sind. Aus beruflichen Gründen und wegen meiner Kontaktlinsen ist ab einer gewissen Länge bei mir einfach Schluss. Ich komme, die Finger an der rechten Kartonseite angelegt, nicht ganz bis zur 0 - und das ist bei mir schon eine Länge, die in den nächsten Tagen abgefeilt wird :D



Auch auf der Flasche sind die Inhaltsstoffe nochmal gelistet - der Nagelhärter zeichnet sich vor allem durch das enthaltene Diamantpuder aus.

Die Anwendung ist super einfach, da der Lack recht flüssig ist und sich gut mit dem schmalen Pinsel auftragen lässt. Positiv aufgefallen ist mir auch die Trocknungszeit - überdurchschnittlich schnell trocknet der Nagelhärter komplett durch.

Aufgetragen hinterlässt der Lack einen ganz leicht milchigen Effekt und Glanz - für Männer finde ich dieses Finish eher ungeeignet.


Aber: Der Lack riecht intensiv und unangenehm - sobald er trocken ist, ist vom Geruch zum Glück nichts mehr zu merken. 

Nun aber zu den Fakten: Was kann der Nagelhärter? Wie geht es meinen Nägeln nach der Kur?

Vor der Anwendung:
...Waren meine Nägel vor allem an den Spitzen sehr schwach und brüchig, die obersten Nagelschichten splitterten nur so weg. Die Nageloberfläche war leicht rau. Da half nur noch wöchentliches feilen und Schutzmaßnahmen: Handschuhe beim Putzen, immer ein paar Lackschichten oder Striplac auf den Nägeln. Durch meine Arbeit und den ständigen Kontakt mit Chemikalien oder Desinfektionsmittel sind meine Nägel einfach strapaziert.

1. Woche:
Ungewohnt! Kein Farblack, dafür tägliches Aufpinseln und am dritten Tag Entfernen des Nagelhärters. Da ich mit kurzen Nägeln gestartet habe, erhoffte ich mir das beste Ergebnis. Eine Verbesserung war noch nicht sichtbar, zumindest nicht im unlackierten Zustand. Lackiert sehen meine Nägel fälschlicherweise immer gesund aus. :D


2. Woche:
Noch keine deutlich sichtbare Veränderung der Nägel. Nach Entfernen der Lackschichten sahen die Nägel immernoch strapaziert aus und leicht splitterig. Allerdings wuchsen sie schneller nach, statt leichter Korrekturen kam beim wöchentlichen Feilen richtig was an Länge ab. 
Durch die fehlenden Lackschichten, die ich sonst trage, sind meine Nägel vor allem an den Ecken ständig eingerissen und weggebrochen - so schlimm war es noch nie.


3. Woche:
Durchhalten! Feilen! Weiter lackieren! Mittlerweile fühlen sich die Nägel deutlich fester an und auch das Splittern geht langsam zurück - die abgerissenen Ecken wuchsen schnell nach und ließen sich gut beifeilen. Und: Es brachen keine weiteren Nägel ab, auch eingerissene Seiten waren verschwunden. Ich bin zufrieden. Leider hat meine Handykamera die Bilder verschwinden lassen.

4. Woche:
Wo sind meine kaputten Nägel hin? Selbst ohne Lack und nach Entfernen der alten Lackschicht sehen meine Nägel schön aus - kein Splittern, keine eingerissenen Stellen. Stattdessen glänzen sie sogar und die oberste Nagelschicht ist glatt. Die Nägel sind hart und widerstandsfähig geworden, auch die Tastaturarbeit kann ihnen nichts anhaben. Ich bin schwer begeistert! So überzeugt hat mich noch kein Nagelhärter außer dem Microcell-Lack.


Nach vier Wochen intensiver Pflege werde ich den Lack nun weiterhin wöchentlich als Unterlack verwenden, um den Effekt zu erhalten. Der Nagelhärter hat seine Pflicht mit Bravour erfüllt und ich kann ihn wirklich jedem empfehlen, dessen Nägel strapaziert und brüchig sind! :)


Die 'ultra sweet' Handcreme riecht genau, wie der Name sagt - wirklich süß und einen Hauch fruchtig/blumig. Der Duft kommt mir bekannt vor, allerdings kann ich nach wie vor nicht sagen, woher. Zwischendurch muss ich allerdings eine andere Handcreme benutzen - der Duft ist mir zu intensiv.

Die Textur ist eher flüssig als cremig, wodurch sie wirklich schnell einzieht und auch keinen Film hinterlässt - trotzdem sind die Hände gut gepflegt, was an Inhaltsstoffen wie Jojobaöl, Urea und Panthenol (Vitamin B5) liegt. Auch Glycerin als Feuchtigkeitsspender ist enthalten.


Die Creme benutze ich vor allem während der Arbeit am Laptop oder Smartphone total gerne - man sieht keine Fettpatschen auf der Oberfläche.

Das Äußere der Creme wirkt durch die silberne Verpackung edel, genau wie der Deckel der Nagellackflasche - aufgedruckte statt aufgeklebte Labels hätten mir allerdings noch besser gefallen. Bei meiner Handcreme lösen sich langsam die Ecken ab - nicht so hübsch.



Fazit: Besonders der Nagelhärter konnte mich durch seine Wirkung voll überzeugen und wird einen festen Platz in meiner Nagelroutine finden. Das aufwändige Lackieren und Entfernen lohnt sich, nach vier Wochen sind meine Nägel so schön geworden! Die Handcreme werde ich definitiv aufbrauchen, allerdings ist mir der Duft zu intensiv - daher eher kein Nachkauf.

Kennt ihr IPACÈI und deren Produkte? Habt ihr schon euer Highlight unter den Nagelhärtern gefunden? :)

Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag!

* PR-Sample

2 Kommentare:

  1. Der Name klingt wirklich sehr fancy! Bekommt man die Produkte auch irgendwo lokal in einer Drogerie oder so?
    Meine Routine für meine undankbaren brüchigen Nägel besteht aktuell aus dieser Sally-Hansen Nagelpflege und Zink-Kapseln. Es funktioniert ganz gut, wobei ich nicht sagen kann, was von beiden Mitteln besser hilft. Du hast wirklich schöne Nägel! So lange Nagelbetten, damit würden längere Nägel sowieso doof aussehen. Meine Nagelbetten sind ziemlich kurz, mit kurz gefeilten Nägeln sehen sie dann mehr breit als lang aus :/ Aber das Problem mit den Kontaktlinsen kenne ich auch! :D
    lg Erina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte! Soweit ich weiß, bekommt man die Produkte nur online - bei IPACÉI direkt. Deine Empfehlungen schaue ich mir gern mal an! :) Liebe Grüße

      Löschen