Sonntag, 24. Juli 2016

[lackiert] Sequin Squash




» essie 'sequin squash'
» Retro Revival Limited Edition  
» Anfang 2016 erhältlich gewesen bei zB. dm drogeriemarkt oder Douglas
» Preis: 7,95€/ 13,5ml

Ein "alter Neuer", der dann doch wieder etwas älter ist - essie sequin squash. Neuaufgelegt im Zuge der Retro Revival LE, das Original ist 2005 erschienen (so wirklich retro finde ich das noch nicht, ihr?).

Der Lack ist elegant und unscheinbar, erst auf den zweiten Blick bekommt er durch den silbernen Schimmer und die Glitzerpartikel die Achtung, die ihm zusteht.





Schimmer im Flakon




... und auf dem Finger

Je nach Lichteinfall changiert der Ton wunderschön von silber bishin zum darunter lackierten Taupe-Grundton.
Der Auftrag ist leicht, mit zwei Schichten ist der Lack allerdings noch nicht 100% deckend - daher habe ich die Nägel mit einem neutralen Lack vorbereitet (Post folgt). 

Die Trocknungszeit ist bemerkenswert - sequin squash benötigt keinen schnelltrocknenden Überlack, bereits beim fotografieren ist der Lack vollständig getrocknet.

Für mich ist sequin squash definitiv ein Favorit, wenn es um schlichte Nägel geht.





3 Kommentare:

  1. Den Lack habe ich mir auch gekauft! :-)
    Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem neuen Blog!

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hey sehr guter erster Beitrag... Gefällt mir gut sowohl das geschriebene als auch der Lack selbst! Hab bei Schimmer Lacken immer das Problem dass sie sehr rau sind, ist das bei diesem auch so?! Und kann man ihn denn immernoch kaufen u wenn ja wo?! Lg Andy

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch :)
    Der Lack ist ein bisschen rau, durch einen Topcoat wird er sicher ganz glatt.
    Über eBay kann man ihn noch kaufen! ;)

    AntwortenLöschen