Montag, 3. Juli 2017

essie summer 2017


[ essie - s'il vous play & fondant of you ]

Obwohl die Temperaturen draußen etwas anderes vermuten lassen, ist der Sommer in der Nagellack-Welt angekommen - und damit auch die diesjährige, französisch angehauchte Sommerkollektion von essie,  s'il vous play.

Von vornherein stand klar: der namensgebende Lack muss mit! Deshalb starte ich auch mit eben jenem Herzstück der Kollektion.


Ein traumhafter Lack in hellem Lila - dazu die Metallic-Optik und feinste Glitzerpartikel - ein absoluter Volltreffer. In der Sonne funkelt er unglaublich schön und auch im Schatten ist s'il vous play durch sein Finish ein echter Blickfang. 



Für die Fotos habe ich drei Schichten lackiert - einfach um zu schauen, wie sich der Glitzer verhält und ob das Finish streifig wird. Ich wurde nicht enttäuscht: Zwei Schichten sind schon perfekt, mit der dritten kommt keine Veränderung mehr. Auch die Trocknungszeit überzeugt.



Und weil ich auch ein Fuchs bin, habe ich in weiser Voraussicht einen Peel-Off Lack drunter lackiert - das Entfernen ging deshalb problemlos. Kleine Übermaler ließen sich gut mit Nagellackentferner entfernen, allerdings - ganz typisch Glitzerlack - hatte ich den feinen Glitzer ein wenig an den Händen verteilt.


Etwas traurig war ich schon, als ich s'il vous play nach zwei Tagen wieder ablackiert habe, aber der nächste Kandidat der Sommer-LE wartete schon!


fondant of you ist ein schöner apricot-Ton, der zusätzlich mit reichlich gold-rotem Schimmer auftrumpfen kann. So richtig auf dem Radar hatte ich diesen Lack nicht, da ich alle Farben, die ins orange-farbene gehen, an mir nicht mag. Ganz anders aber ist es mit diesem Nagellack - auch hier konnte ich mich gar nicht mehr satt sehen, als er einmal auf den Nägeln war.



Der Lack deckt mit einer Schicht schon gut, eine zweite Schicht macht das Ergebnis perfekt. Auch fondant of you trocknet unheimlich schnell.
Die Sonne zeigte sich während des Shootings leider so gar nicht, deshalb gibt es noch ein Flaschenfoto mit dem Schimmer:


Sollte die Sonne sich doch mal wieder zeigen, ist fondant of you  einer meiner absoluten Favoriten für den Sommer - die Farbe leuchtet aber auch von alleine schon ordentlich.


Habt eine feine Woche - und hoffentlich keine überschwemmten Keller!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen