Montag, 17. Juli 2017

glitter mandala


[ essie - sweet tart / retro revivals LE 2017 ]

Die letzte Woche ging so unglaublich schnell rum - zwischendurch wurde mir bewusst, dass mein Blog in wenigen Tagen schon den ersten Geburtstag feiert! Deshalb überlege ich mir schon ein kleines Gewinnspiel für euch, das allerdings - aus persönlichen Gründen - etwas später stattfinden wird.


Mit dieser Platte von Qgirl habe ich das Design auf die Nägel gestempelt -trotz der feinen Prägung lässt sich der Lack wunderbar auftragen und das Ergebnis ist immer wieder toll, egal welcher Teil des Musters benutzt wird. Um die Motive möglichst genau zu platzieren, habe ich einen durchsichtigen Stempel genutzt.


Als Grundlage habe ich sweet tart von essie lackiert - der im Zuge der zweiten retro revivals LE  dieses Jahr in meinen Besitz wandern durfte. Die Grundfarbe ist nude/taupefarben (ich tu' mich mit diesen Beschreibungen echt immer schwer! :D), durchzogen von ganz feinem, lila-pinken Schimmer. 


Der Lack ist solo schon schön - als Base für ein Design macht er sich aber auch richtig gut. Lackiert habe ich zwei Schichten, die das Nagelweiß komplett abdecken. Außerdem trocknet der Lack wirklich schnell.



Als weißen Lack habe ich, wie üblich, white wild ways von essence benutzt - das Weiß deckt unheimlich gut und eignet sich ideal zum stempeln. Ein weiterer Pluspunkt: Der Nagellack kostet keine 2€. Auch der Topcoat (in meinem Fall good to go von essie) ließ das Stamping mit dem essence-Lack nicht verschmieren.


Meine Daumen hat es übrigens bei der letzten Feil-Aktion richtig fies erwischt - trotzdem finde ich das Foto so schön. Ich hoffe, ihr seht es mir nach, ab und zu den Stummel gezeigt zu bekommen. :D


Zu guter Letzt habe ich die Muster mit ein bisschen pinkem Glitzer verfeinert - im Nachhinein fand' ich es ohne den Glitzer ausnahmsweise mal schöner, als mit. Vielleicht war Pink einfach nicht die richtige Wahl.


essie's a cut above - ihr erkennt es vielleicht an der Flasche - befindet sich schon seit Urzeiten in meinem Besitz. Der Lack ist zwar ein bisschen dickflüssiger geworden, was ich bei Glitzerlacken nicht schlimm finde - Glitzerfarbe und Trocknungszeit sind unverändert.


Bis zur nächsten Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen