Montag, 10. Juli 2017

anny - magic fairy tale



[ anny - 152 magic fairy tale ]

Als ich die ersten Bilder dieses Nagellacks auf instagram sah, wusste ich - es war (mal wieder) um mich geschehen. magic fairy tale von ANNY ist für mich flüssiges Gold, abefüllt in einer Flasche. Mittlerweile kennt ihr mein Faible für Pink/Rosa, Schimmer und Glitzer - all das bringt dieser Lack direkt mit.

Falls ihr euch über meine super kurzen Nägel wundert - über instagram habt ihr es vielleicht mitbekommen - ich habe eine neue Nagelfeile und deren Effektivität vollkommen unterschätzt. :D


Je nach Lichteinfall funkelt magic fairy tale zwischen hellem Rosa und Gold. In der Flasche ist dieser Effekt noch stärker - zum Glück ist die Farbe auf den Nägeln noch alltagstauglich. Die Glitzerpartikel sind so fein, dass ich sie nicht bewusst wahrnehme - genauso wenig, wie man sie auf dem getrockneten Lack spürt.

Apropos getrocknet - ohne einen schnelltrocknenden Überlack ging hier nichts. Die erste Lackiererei durfte wenige Stunden nach dem Auftrag direkt entfernt werden - scheinbar war der Nagellack nicht so gut getrocknet, obwohl er so aussah. Das Entfernen ging übrigens, trotz der massiven Schimmerpartikel, sehr gut von der Hand. 


Aber - ich habe auch noch etwas zu bemeckern. Leider. Am zweiten Tag hatte ich an fast allen Fingern Tipwear - bei magic fairy tale fällt diese glücklicherweise zwar kaum auf, mich hat es aber schon gestört. Auch am Nagelbett löste sich der Nagellack irgendwie auf und wurde fleckig. Außerdem braucht der Lack 3+ Schichten, um vernünftig zu decken - deshalb habe ich als Grundierung sand tropez von essie lackiert und darüber zwei Schichten magic fairy tale.


Trotzdem bin ich froh, den Lack für 9,99€ in mein Einkaufskörbchen gepackt zu haben - er ist einfach unglaublich schön! :)

Habt eine schöne Woche und genießt die Sonnenstrahlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen