Sonntag, 4. September 2016

[nailart] my red poppy




Schon seit Wochen habe ich diese Idee im Kopf - nun ist es soweit! :) 
Rot trage ich recht selten auf den Nägeln. Meistens nur, wenn die Fingernägel recht kurz gefeilt sind. Von allen Farbtönen, die ich besitze, ist das rote Spektrum am kleinsten (die Liste führen übrigens Blautöne an!).



Ganz besonders verliebt habe ich mich in diesen Farbton: der Striplac '27 Secret Red' von alessandro.





Preis / Bezugsquelle
Für 8ml aus dem Standardsortiment zahlt man wie üblich 16,95€.
Erhältlich sind die Striplac zB. über Douglas oder Karstadt.

Auftrag
Im Vergleich zu anderen Striplac ist dieser hier eher flüssig - was mir persönlich gut gefällt. Dadurch kann ich dünne Schichten lackieren. Einziger Nachteil: die Farbe läuft schneller in die Ränder.

Farbe / Deckkraft
Ein intensives Rot, welches ins beerig-pinkige geht - traumhaft schön! Leider ist 'Secret Red' erst mit der dritten Schicht komplett deckend.




Finish
Der Striplac hat im Gegensatz zu den meisten anderen ein eher jelly-artiges Finish. Dadurch sieht der Ton aber richtig schick auf den Nägeln aus.

Haltbarkeit
Nach 6-7 Tagen knibbel ich die Maniküre ab - da halten alle zehn Finger auch noch gut und die Farbe glänzt. Die ersten Ecken lösen sich zwar, trotzdem hält auch dieser Striplac sein Versprechen.


verwendete Lacke

Zusätzlich habe ich wieder mal ein Water Decal ausprobiert, welches ich über Wish bestellt habe. Um dieses zur Geltung zu bringen, habe ich den Mittel- und Ringfinger jeweils mit dem weißen Lack von essence (ihr kennt ihn ja schon zur Genüge...) lackiert.


Water Decal von wish

Gefällt euch dieses blumige Design? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen