Mittwoch, 7. September 2016

[lackcycling] my blue poppy + Dupe?

Heute gibt es etwas ganz Neues von mir - das Lackupcycling!  Die Idee dafür war recht simpel: wenn mir ein Design besonders gut gefällt - man sich aber trotzdem irgendwie satt sieht - einfach mal die Farben tauschen! 



Zum Test musste das letzte Nageldesign, die rote Mohnblume, herhalten - um es direkt auffällig auszutauschen, habe ich mich für eine blaue Variante entschieden.
Dafür habe ich alle roten Nägel blau überlackiert und zusätzlich die roten Stellen in den Blumen überpinselt.



Verwendet habe ich dafür essie's 'udon know me' aus der aktuellen Herbst LE.

Preis / Bezugsquelle
13,5ml liegen bei 7,95€. Gekauft habe ich den Lack bei dm-drogieriemarkt. Dort habe ich nach tagelanger Suche endlich meinen Herbst-LE-Einkauf machen können.
Da der Lack limitiert ist, greift schnell zu! :)

Auftrag / Pinsel
Dank des breiten essie-Pinsels super easy - auch für Lackanfänger prima geeignet. Der Lack ist unproblematisch aufzutragen und zieht keine schlieren.




Farbe / Deckkraft
Udon know me ist ein schönes graublau mit einem Hang zu Türkis, welches sich zu allen Jahreszeiten gut macht. Der Lack enthält keinen Schimmer und zählt damit zu den cremigen Finishes.
Was mich mehr als positiv überrascht hat: der Lack war mit nur einer Schicht vollständig deckend! 
Von dem darunterliegenden Rot war wirklich nichts mehr zu sehen.

Dupealarm?
In meiner Sammlung befindet sich mit essie's 'parka perfect'  ein potentielles Dupe. Diesen essie gab es in der Winterkollektion 2013 zu kaufen. Die beiden Lacke habe ich für euch genau unter die Lupe genommen:

links udon know me - rechts parka perfect

Udon know me ist auf den ersten Blick blauer als parka perfect - dieser Eindruck verfliegt aber je nach Lichteinfall.


Was die beiden Lacke aber maßgeblich voneinander unterscheidet ist das Finish: parka perfect enthält Schimmerpartikel.

links udon know me - rechts parka perfect

links udon know me - rechts parka perfect

Fazit
Leider ist udon know me kein 100%iges Dupe, aber zumindest ein (sehr) ähnlicher Farbton für alle, die parka perfect  nicht ihr Eigen nennen können.


Wie gefällt euch die Idee des Lackupcyclings? Macht doch gerne mit und zeigt mir eure Ergebnisse :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen