Sonntag, 23. April 2017

[lackiert] the power of pink

Hallo ihr Lieben und willkommen zum heutigen Beitrag :)


Vor einiger Zeit hatte ich das riesige Glück, bei der lieben Caro diese wunderschönen Pinkies von Sally Hansen zu gewinnen. Außerdem enthalten war der neue 'color therapy argan oil Topcoat' , den ich euch demnächst genauer vorstelle! :)

Heute geht es um diese Farblacke:
- Complete Salon Manicure: '530 Back to the Fuchsia', '542 Cherry Up' und '543 Berry Important'
   (14,7ml für etwa 9€)
- color therapy: '260 Berry Smooth' (14,7ml für etwa 10€)
- miracle gel: '690 Tipsy Gypsy' (14,7ml für etwa 12€)


Starten möchte ich mit den complete Salon Manicure Lacken und meinem absoluten Liebling der Hansen-Five: Back to the Fuchsia. Intensiv pink, leuchtend und einzigartig - im direkten Sonnenlicht lässt sich der blaue Schimmer noch besser erkennen.


Durch den Schimmer bekommt das Pink einen kühlen Einschlag, obwohl ich den Grundton eher als warm bezeichnen würde. Auch das Licht wird durch den Schimmer anders reflektiert, fällt es euch auf?

Der Lack dreckt mit zwei Schichten perfekt und trocknet richtig schnell komplett durch. Back to the Fuchsia ist ein richtiger Hingucker und hat aus meinem Umfeld viele Komplimente bekommen!




Insgesamt hatte ich den Lack vier Tage auf den Nägeln, bevor umlackiert wurde - zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch schon etwas Tipwear, weshalb ich für die Fotos eine neue Schicht lackiert habe.


Dicht gefolgt auf den Lieblingsplätzen steht 'Cherry Up' auch schon in den Startlöchern - pinke Nagellacke kann man einfach nie genug haben! Sie lassen sich auch prima auseinanderhalten, was Männer wohl nie verstehen werden. :D


Dieser Lack zeichnet sich durch einen warmen Ton ohne jeglichen Schimmer aus. Ich liebe diese Farbe, die für mich eine typische Sommerfarbe ist, und werde 'Cherry Up'  dann auch mit Sicherheit ständig lackieren. Der Lack ist ebenfalls intensiv und leuchtend.



'Cherry Up' ist mit 1-2 Schichten super gut deckend und trocknet ebenfalls schnell. Auch beim Lackieren verhält er sich brav und zieht keine Schlieren. :)

Nach drei Tagen war von Tipwear keine Spur, was bei mir ziemlich ungewöhnlich und den Lack besonders macht.


Mein letzter Nagellack aus der complete Salon Manicure Reihe ist 'Berry Important'. Hier ist der Name Programm - die Farbe ist richtig lecker und intensiv, während der Tragezeit hatte ich ständig Lust auf Obst - ratet mal - genau, auf Beeren! :D


Um das Nagelweiß komplett abzudecken benötigt auch dieser Lack nur zwei Schichten, die ruckzuck durchgetrocknet waren. Was das angeht, hat Sally Hansen mich voll überzeugt. :) Abgesehen natürlich von der unglaublichen Farbintensität der Lacke, versteht sich.



'Berry Important' durfte ebenfalls drei Tage auf den Nägeln bleiben, bevor ich (von Neugier geplagt) den nächsten Lack aus meinem Gewinn ausprobieren wollte. Ich hatte minimale Tipwear, die aber nicht wirklich aufgefallen ist.


Die Color Therapy Reihe mit Argan Öl ist recht neu im Sally Hansen Sortiment zu finden. Aus eben dieser gesellt sich 'Berry Smooth' zu meinen anderen Pinkies. :) Beim Auftragen hatte ich einen leicht blumigen Duft in der Nase, kann das jemand von euch bestätigen?


Der Nagellack ist im helleren und kühleren Pinksegment einzuordnen - so richtig warm wurde ich anfangs nicht mit der Farbe. Nach dem zweiten Tragetag aber habe ich mich in diese außergewöhnliche Schönheit verliebt. :) 

Auf den Bildern seht ihr drei Schichten - mit zweien war ich nicht wirklich zufrieden. Trotzdem ist auch hier die Trocknungszeit wirklich gut. Ich habe das Gefühl, die color Therapy-Lacke sind dicker und cremiger im Auftrag, was mir sehr, sehr gefällt!



Der Pinsel gefällt mir auch - er ist gleichmäßig breit, wodurch die Lacke sich wirklich schön auftragen lassen.

Bereits vor einigen Monaten durfte ich einen Lack aus dieser Reihe, nämlich das schöne Rot mit dem Namen '370 Unwined' testen und habe ihn für gut befunden! Um die Wirkung der Argan-Öl-Formulierung zu testen habe ich extra meine sonst übliche Grundlage, den Striplac, weggelassen - genauso bei 'Berry Smooth'.

Meine Nägel waren während der Tragezeit von vier Tagen genauso makellos und glänzend wie am ersten Tag! Auch nach dem Ablackieren sahen sie nicht strapaziert aus, sondern im Gegenteil sogar leicht gepflegter. Ich werde diesen Effekt weiter testen. :)


Als Schlusslicht habe ich noch 'Tipsy Gypsy' aus der Miracle Gel Serie für euch: von allen Pinktönen ist er der unauffälligste, 'normalste'. Mit zwei Schichten bis zur idealen Deckkraft schließt er sich den meisten seiner Geschwisterchen an, auch was die Trocknungszeit angeht. :)


Pink - ein eher warmes Pink - ohne Schimmer oder Schnickschnack, quasi ein Klassiker. Trotzdem gefällt der Lack mir total gut. 

Von allen Lacken hatte ich bei diesem das Gefühl, dass er widerstandsfähiger ist - auch nach vier Tagen war keine Tipwear zu sehen, obwohl ich den Lack weder geschont, noch den empfohlenen Step 2-Topcoat benutzt habe.



Einziger Kritikpunkt: der Deckel. Ich mag diesen sans-lampe Aufdruck überhaupt nicht, ein einzelner Hinweis hätte doch auch gereicht. :D Hübsch finde ich wiederrum den farblich passenden Ring am unteren Deckelrand.


Und, könnt ihr noch Pink sehen? Swatchsticks im direkten Vergleich habe ich nämlich auch noch für euch! :)




Habt noch einen feinen Sonntag und eine schöne Woche ihr Lieben! :)

Bei mir läuft gleich 'Schwiegertochter gesucht' - endlich wieder! Ich bin so gespannt auf die neuen Söhne! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen