Sonntag, 9. April 2017

[nailart] stickergigant - Einhornnacht ♥


Zu meinem Geburtstag bekam ich ein rosa Päckchen mit allem, was ein Einhorn begehrt - über Einhornlikör, und Schokolade, Lippenpflege... Und außerdem diese Design Nagelsticker von stickergigant mit dem Namen 'Einhornnacht'

Wirklich klasse, denn ich war mit den waterdecals zwar schon zufrieden, aber Luft nach oben gab es definitiv noch.

In dem Set, welches für 9,95€ über den Shop zu bekommen ist, findet sich direkt alles, was zum Anbringen der Nagelsticker benötigt wird: Neben den Stickern, die übrigens nochmal sicher in Folie eingepackt sind, ist auch ein kleines Holz-Stäbchen, eine Nagelfeile sowie ein Info-Booklet über stickergigant und die Anleitung mit dabei!


24 Nagelsticker sind enthalten, jeweils in verschiedenen Größen und Motiven - so ist für jeden Nagel etwas dabei. Bei meinen damals noch stummelstyle-Nägeln hatte ich von den Nagelstickern übrigens noch so viel über, dass ich gut noch einmal (zumindest die kleinen) Finger bekleben konnte. :D

Ich empfand es etwas schwierig, auf Anhieb die richtigen Größen für meine Nägel zu finden. Da ich ein sehr rundes Nagelbett habe, mussten die Sticker unten nochmal zugeschnitten werden. Für die Zukunft weiß ich: lieber den Sticker etwas größer wählen! Obwohl ich zuversichtlich war, dass sie nach Zuschnitt pefekt passen würden, schaute links und rechts noch Naturnagel hervor. Hoppala.


Super finde ich dafür, dass über den Stickern nochmal eine Schutzfolie liegt - so ist gewährleistet, dass die Motive unverkratzt auf die Nägel kommen. :) 

Nachdem die Sticker ausgesucht und angepasst waren, ging es ans Kleben: funktioniert gut! Leicht angewärmt konnten sich die Nagelsticker gut mit dem Holz-Stäbchen in Form schieben. Auch der Überschuss des Stickers ließ sich gut entfernen - dafür habe ich den Sticker einfach weiter um den Nagel geklappt und abgefeilt.

Im Anschluss noch ein wenig Korrekturfeilen und Topcoat drüber - fertig ist die Maniküre! Die Sticker sollen übrigens bis zu zwei Wochen auf den Nägeln halten - perfekte Vor- und Nachbereitung vorausgesetzt.

Für die Foto-Session habe ich mir natürlich magische Verstärkung geholt... :)




Ich habe bewusst nicht alle Finger beklebt - das wäre für jeden Tag doch etwas zu viel des Guten, außerdem habe ich so noch viel länger etwas von den außergewöhnlichen Motiven :)

Deshalb habe ich die restlichen Nägel mit 'dive bar'  von essie lackiert. Dieser wunderbar changierende, türkis-blau-grün-lila Ton passt perfekt zur magischen Einhorn-Maniküre.

Die Fotos sind übrigens am vierten Tragetag entstanden.




Auf den Fotos kann man erkennen, dass sich die Ränder der Sticker leicht nach außen wölben - trotzdem blieben sie auf den Nägeln gut haften. Einen Sticker habe ich allerdings schon nach zwei Tagen Tragezeit verloren, konnte ihn aber mit Klarlack problemlos wieder ankleben.

Insgesamt habe ich meine Nägel eine Woche so gelassen, ohne weitere Verluste - damit bin ich wirklich zufrieden! Nach drei Tagen lackiere ich grundsätzlich nochmal eine Schicht Klarlack drüber, auch das hat den Nagelstickern keinen Abbruch getan. :)

Die Nagelsticker konnte ich übrigens total einfach und spurenlos wieder von meinen Nägeln entfernen.

Fazit
Ich bin mit den Nagelstickern von stickergigant mehr als zufrieden. Motivauswahl, Qualität und Haltbarkeit, sowie der günstige Preis überzeugen mich! 
Lediglich das Anbringen fand ich etwas umständlich und zeitintensiv, vielleicht bin ich aber auch mit falschen Vorstellungen an die Sache herangegangen. :)

Habt einen schönen Start in die Oster-Woche!

2 Kommentare:

  1. Ich hab genau die gleichen auch und ich liebe sie so sehr, dass ich sie so gut wie nicht trage, weil ich sie nicht verschwenden will :D Toller Beitrag und super Kombi mit dem Essie Lack ;)
    Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald :*
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Das kann ich allzu gut nachvollziehen - ich spare mir die schönen Dinge auch auf: nicht nur die Nagelsticker, zB. auch Highlighter mit besonderer Prägung :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen