Sonntag, 30. April 2017

[nailart] Glitzer Geometrie

Ein herzliches Hallo von unter der Decke auf dem Sofa! 

Mich hat es so richtig erwischt. Nasennebenhöhlen zu, Kopfschmerzen ohne Ende und jetzt kommt auch noch der Husten. Bei dem schönen Wetter. :(

Einen neuen Blogbeitrag habe ich trotzdem für euch dabei. Dieses Design entstand ganz spontan und hat mich fast zur Weißglut getrieben, da sich das Stamping einfach nicht auf den Stamper oder den Nagel übertragen wollte. Hmpf. Schlussendlich hat es doch noch geklappt.

Aber mit etwas Glitzer wurde das Alles gleich viel, viel besser :) Benutzt habe ich eine Platte von Born Pretty, die ich leider vergessen habe, zu fotografieren.


Verwendet habe ich neben drei essie's auch 'frozen rose'  aus der p2 techno chrome Serie. Was damals eine rosane Version von 'Penny Talk'  sein sollte, hat sich direkt in mein Herz geschlichen und seither einen festen Platz dort.


Der Nagellack lässt sich wunderbar auftragen, ohne mit seinem metallig-matten Finish streifig zu werden. Lediglich die Flasche ist etwas abgegrabbelt vom häufigen Benutzen. :D

Und das sind die anderen Lacke: 'disco doll', 'island hopping' und 'go go geisha'. Mit 'island hopping' wusste ich übrigens erst gar nicht so viel anzufangen, da lila eher weniger mein Fall ist. Liebe auf den zweiten Blick sozusagen. :)



Für alle Finger, außer dem Ringfinger, habe ich 'go go geisha'  als Base verwendet, auch unter dem Glitzer auf dem Mittelfinger. Ein ganz tolles, helles Cremerosa, das in einer Schicht schon super deckt und auch schnell trocknet. 

Der Lack ist aus der 'kimono over'  LE, die letzten Herbst rauskam - bis auf den roten und den orangenen Lack habe damals alle limitierten Lacke gekauft.

Die neuen LE's gefallen mir momentan alle nicht so wirklich. Zu viele ähnliche Farben habe ich schon in meinem Besitz, deshalb siegt ausnahmsweise mal die Vernunft. :D



Als Grundlage für das Stamping habe ich 'island hopping' auf dem Ringfinger lackiert. Dieser Lack war in meinem essie-Adventskalender versteckt - zum Glück, sonst hätte ich ihn mir wahrscheinlich nie gekauft.

Umso glücklicher bin ich, dass der Nagellack nun doch in meinem Besitz ist - er ist eine echte Schönheit. Nicht zu lila und weder zu warm, noch zu kalt - nicht zu dunkel, nicht zu hell. hach!

Mit zwei Schichten deckt er übrigens perfekt und trocknet ebenfalls schnell durch.



Kommen wir zum Highlight - 'disco doll'. Die Bezeichnung könnte quasi mein zweiter, nein dritter (ich habe ja schon zwei) Vorname sein. Mit Glitzer lässt sich jede Maniküre schnell und effektiv aufwerten - findet ihr das auch?
 
Dieser schöne Glitzerlack wanderte irgendwann im Dezember zu mir, denn er trug eine kleine essie-Weihnachtsmütze. Allein deshalb hätte ich ihn wohl gekauft, denn ich bin ein absolutes Verpackungsopfer! :D Der Glitzer ist eher fein und mit seiner hellrosa Farbe auch nicht zu auffällig.

Nach dem Motto mehr ist mehr trage ich Glitzerlack immer mit einem Kosmetik-Schwämmchen auf - dieser saugt den Klarlack auf und es bleibt die geballte Ladung Glitzer über.

Kleiner Tipp am Rande: Benutzt bei Glitzerlacken einen Peel-Off Lack als Base. Dann geht er super einfach auch wieder ab. :)



Nach einem Zwischenstopp bei meinen Eltern bin ich mit einer guten, hausgemachten Hühnersuppe und dem obligatorischen Krupniok zum 1. Mai versorgt. Feiert ihr? Wenn ja, wünsche ich euch ganz viel Spaß und tanzt für mich mit! :)


Habt eine feine, kurze Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen