Sonntag, 7. Mai 2017

Eis-Eule


[ essie - passport to hapiness & satin sister ]

Passend zum eher kühlen, wechselhaften Wetter der letzten Tage habe ich die Platte 05 aus der enchanted collection von MoYou London benutzt - genauer gesagt das Eulen-Ornament und die Eiskristalle.


Die 05 ist eine meiner absoluten Lieblingsplatten überhaupt - die Designs sind verspielt und ein bisschen zauberhaft. :) Lange habe ich sie angeschmachtet und dann durfte sie in meinen Besitz wandern.

Das Stamping habe ich mit dem beliebten Jelly-Clear Stamper von BornPretty aufgetragen. Warum gab es nicht schon immer durchsichtige Stamper? Damit lassen sich die Muster so schön ordentlich auf die Nägel bringen.



 

[ essie - passport to happiness ]

So richtig aufmerksam auf diesen schönen Lack wurde ich durch den essie Adventskalender -  da gab es ja verschiedene Varianten, in einem war passport to happiness enthalten - leider nicht in meinem. Im Internet habe ich ihn mir dann trotzdem noch bestellt. :)

Ein wirklich toller, mintfarbener Ton mit leichtem Schimmer, der in der Sonne richtig gut zur Geltung kommt. Einzig die Deckkraft gefiel mir nicht so gut, der Lack brauchte drei Schichten. Dafür war die Trocknungszeit aber völlig in Ordnung.




[ essie - satin sister ]

Die Schwester und mich verbindet sowas wie eine stiefgeschwisterliche Beziehung. Erst wollte ich den Lack aus der Winter-Kollektion 2016 gar nicht kaufen. Dann doch. Und wieder nicht. So ging es einige Zeit hin und her, bis er doch ins Körbchen wanderte. Und dann die Enttäuschung - der Auftrag ist schwierig, ungleichmäßig und benötigt drei bis vier Schichten für ein schönes Ergebnis - und trotz Unterlack waren die Nägel leicht verfärbt. 

Trotzdem ist die Farbe mit ihrem Petrol-Ton es wert, öfter lackiert zu werden. Auch für das Stamping ist sie wunderbar geeignet.




[ essie - set in stones ]

Und wie immer gilt: Liegst du am Boden der Tatsachen, streu Glitzer drauf :) set in stones eignet sich sowohl als normal aufgetragenes Glitzer-Highlight, als auch für die Schwämmchen-Technik. Silber-Glitzer in verschiedenen Größen - geht immer.

Habt einen schönen Start in die Woche! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen